Sonntag, 4. Juli 2021

Lakšárska Nová Ves – Šajdíkove Humence 5:1 (1:0)

Testspiel, 4.7.2021
Štadión Lakšárska Nová Ves, ca. 70

Ein gutes Freundschaftsspiel gab es am Sonntag zwischen dem westslowakischen Sechstligisten aus Lakšárska Nová Ves und den eine Spielklasse darunter in der VII. liga des ObFZ Senica spielenden Gästen zu sehen. Gleich in der ersten Minute ging die Heimmannschaft in Führung, im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigte sich Šajdíkove Humence aber immer mehr ebenbürtig und kam zu einigen Standardsituationen. Ein Tor fiel aber nicht. Stattdessen erzielte Lakšárska Nová Ves sechs Minuten nach Wiederbeginn das 2:0. Auch wenn die Gäste kurzzeitig per Kopfball auf 3:1 verkürzen konnten, war die Kräfteverteilung nach der Pause eindeutig.
Die TJ Družstevník Lakšárska Nová Ves wurde 1969 gegründet. Man spielt in der VI. liga im Oblastný futbalový zväz Senica.
Am Sportplatz in der slowakischen Gemeinde Lakšárska Nová Ves (deutsch früher Laxarneudorf genannt), in der 1.100 Menschen leben, wurde 1985 das Tribünengebäude fertiggestellt. Es beinhaltet die Vereinsinfrastruktur ebenerdig und bietet im ersten Stock überdachte Sitzplätze sowie die Šport Bar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen