Samstag, 10. Juli 2021

Rapid – Kopenhagen 1:0 (0:0)

Testspiel, 10.7.2021
Weststadion, 7.500

Ein schönes Stadionerlebnis mit Rapid in Hütteldorf. Für den Moment sind die Coronavirus-Schutzbestimmungen wie Hygiene, Maske, Abstand etc. anstelle der Genesen/geimpft/getestet-Regelung außer Kraft gesetzt, was 7.500 Rapidlerinnen und Rapidlern (und zumindest zwei erkennbaren Auswärtsfans) einen Abend im Stadion fast „wie früher“ brachte. Auch ohne organisierten Support zog mit manchem Gesang schon ein wenig Ganslhaut auf. Mit dem ersten Pflichtspiel nächste Woche wird dann auch der Support des Block West wiederkehren.
Gegen den FC Kopenhagen bzw. F.C. København, wie sie sich selbst schreiben, spielte Rapid mit allen Neuen, auch dem in Meisterschaft und Cup gesperrten Robert Ljubičić. Rapid spielte und hatte Chancen, traf aber zunächst nicht. Als Kara dann traf, gab der Schiedsrichter Abseits. Wenige Minuten später galt ein weiterer Treffer Karas ins Tor dann aber und Rapid gewann 1:0.
Genießen wir den Moment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen