Sonntag, 18. Juli 2021

Rybky – Mokrý Háj 5:0 (3:0)

Slowakei, Slovenský pohár, predkolo, 18.7.2021
Futbalové ihrisko Rybky, ca. 250

In der Vorrunde des slowakischen Cups schlug der Sechstligist FC Družstevník Rybky verdient den Fünftligisten OFK Mokrý Háj (V. liga Západ ZsFZ). Nach einer halben Stunde erzielte die Heimmannschaft in beachtlicher Weise binnen nicht einmal zehn Minuten drei Tore und entschied damit das Match.
Der FC Družstevník Rybky wurde 1990 gegründet, nachdem in jenem Jahr die 1960 zusammengeschlossene bisherige Gemeinde Rohovské Rybky nach einer Volksabstimmung wieder in die beiden Gemeinden Rohov und Rybky aufgeteilt worden war. 2019/20 war Rybky mit zwölf Siegen und drei Remis in 15 Spielen an der Tabellenspitze der ersten wegen Corona abgebrochenen Saison der VI. liga ObFZ Senica gestanden. 2020/21 war man mit neun Siegen aus neun Spielen erneut an der Tabellenspitze der wiederum abgebrochenen Meisterschaftssaison gewesen.
Titel gingen sich aber dennoch aus, da der regionale Cupbewerb des Oblastný futbalový zväz Senica jeweils fertiggespielt wurde und Rybky im Juli 2020 das Finale 2019/20 in Senica gegen Družstevník Hlboké sowie im Juni 2021 das Finale 2020/21 in Skalica gegen Tatran Jablonica 3:0 gewann. Dadurch für den slowakischen Cup qualifiziert, war darin vorige Saison mit einem 0:6 gegen Dynamo Malženice in der ersten Runde Endstation gewesen.
Der Sportplatz im westslowakischen Dorf Rybky, in dem 418 Menschen leben, bietet eine Sitzbankreihe vor dem Klubhaus und eine gute Übersichtsperspektive von der Böschung auf der Hintertorseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen