Donnerstag, 15. Juli 2021

St. Egyden/Steinfeld – Theresienfeld 2:2 (1:1)

Testspiel, 15.7.2021
Sportplatz St. Egyden, 68

Tore aus Standardsituationen prägten das Spiel zwischen dem FC St. Egyden aus der niederösterreichischen 2. Klasse Wechsel und dem SC Theresienfeld aus der 2. Klasse Steinfeld: Ins Goal getroffen wurde nach einem Corner (0:1), per Elfmeter (1:1) und nach Freistößen (2:1 und 2:2). Nach der Pause hatte St. Egyden Chancen auf eine höhere Führung, stattdessen fiel aber der Ausgleich. Ein Foul als letzter Mann ahndete der Schiedsrichter nach einer halben Stunde mit Fingerspitzengefühl nicht mit einer roten Karte, was ja Konsequenzen über dieses Match hinaus gehabt hätte. Stattdessen veranlasste er die Auswechslung des Spielers, die auch erfolgte.
Der FC St. Egyden wurde 1987 in St. Egyden am Steinfeld als Teil des Sportvereins St. Egyden gegründet. 1992 wurde daraus der eigene Verein FC St. Egyden. Nach 15 Jahren in der 2. Klasse Wechsel wechselte man 2002/03 bis 2005/06 in die 2. Klasse Steinfeld und dann wieder zurück in die Wechselklasse. Die größten Erfolge waren die beiden zweiten Tabellenplätze der 2. Klasse Wechsel 2013/14 und 2014/15.
Der Sportplatz wurde 1999 mit fertiggestelltem Klubhaus eröffnet. Die Industrieviertelgemeinde St. Egyden am Steinfeld besteht neben St. Egyden am Steinfeld selbst aus den Ortschaften Gerasdorf am Steinfeld (bekannt durch die Jugendstrafanstalt), Neusiedl am Steinfeld, Saubersdorf und Urschendorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen