Samstag, 17. Juli 2021

Smrdáky – Sokol Borský Mikuláš 3:2 i.E. (1:1, 1:1)

Slowakei, ZsFZ, Cup ObFZ Senica, 1. kolo, 17.7.2021
Štadión FK Slovan, ca. 100

Im Elfmeterschießen triumphierte der Siebtligist aus Smrdáky gegen die eine Klasse höher spielende TJ Sokol Borský Mikuláš im regionalen Cupbewerb des Oblastný futbalový zväz Senica. In einem Spiel auf Augenhöhe hatte Smrdáky in Summe wohl sogar bessere Szenen und das Unentschieden nach 90 Minuten war verdient.
Der FK Smrdáky wurde 1947 gegründet. Bis in die 2000er Jahre hieß der Verein Slovan Smrdáky. Man spielt in der VII. liga im ObFZ Senica.
Der aufgrund der Namensgeschichte Štadión FK Slovan benannte Fußballplatz wurde in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre gebaut, nachdem die Nutzung des bisherigen Sportplatzes am Kurpark-Gelände vom Kurbad untersagt worden war, und 1987 eröffnet. Die Kapazität wird mit 900 Plätzen, davon 450 Sitzplätzen, angegeben. 2011 wurde das neu errichtete Klubhaus fertiggestellt.
Nach dem Spiel wurde Smrdáky besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen