Samstag, 17. Juli 2021

Kovo Ždánice – Moravia Násedlovice 5:7 (1:3)

Testspiel 17.7.2021
Fotbalové hřiště Ždánice, ca. 100

Ein Festival an Toren gab es am Samstagnachmittag, wobei die vom heimischen tschechischen Siebtligisten (aus der I.B třída sk. C des Jihomoravský kraj) gestellte Mannschaft gegen die engagierten Gäste aus der neuntklassigen III. třída okresu Hodonín im Hintertreffen war.
Das Spiel fand im Rahmen des am Sportplatz veranstalteten Kindersporttags (dětský sportovní den) statt, sodass sich die meisten der rund hundert Besucherinnen und Besucher der Anlage während des Spiels eher der Hüpfburg sowie diversen Attraktionen und der Gastronomie widmeten. Für die Älteren war für den Abend ein Sommernachtsfest mit Oldies Party angekündigt.
Die TJ Kovo Ždánice wurde 1934 als SK Ždánice gegründet. In der Nachkriegszeit gab es hier ab 1953 mit Baník Ždánice und Spartak Ždánice zwei Vereine. 1956 wurden sie unter dem Namen Baník fusioniert. 1973 wurde Baník in Tělovýchovná jednota KOVO Ždánice umbenannt.
Die Attraktion des Sportplatzes ist eine recht eigenwillig gebaute Tribüne. Sie bietet einen ebenso schönen Anblick wie die Perspektive von ihr auf das gegenüber oberhalb liegende Schloss im Hintergrund.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Ždánice besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen