Sonntag, 25. Juli 2021

Baník Brodské – Družstevník Radimov 0:6 (0:4)

Slowakei, Slovenský pohár, predkolo, 25.7.2021
Štadión Baník Brodské, ca. 250

Sehr deutlich setzte sich die TJ Družstevník Radimov bei der TJ Baník Brodské in der Vorrunde des slowakischen Cups durch. Die Gäste aus der IV. liga sk. Severozápad, der viertklassigen nordwestlichen Liga des Západoslovenský futbalový zväz, vergaben zwar in der dritten Minute mit einem Elfmeter ihre erste Torchance, trafen dann aber doch in ausreichender Anzahl. Die eine Spielklasse darunter spielende Heimmannschaft konnte dagegen nichts ausrichten.
Die TJ Baník Brodské wurde 1928 gegründet. Seit dem Aufstieg aus der sechstklassigen VI. liga des regionalen Fußballverbands ObFZ Senica 2017 spielt man in der fünftklassigen V. liga Západ des westslowakischen Fußballverbands ZsFZ. Das Dorf Brodské liegt in der Region Záhorie, an der tschechischen Grenze gegenüber dem mährischen Lanžhot und auch nahe der niederösterreichischen Grenze an der March.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen