Montag, 19. Juli 2021

Pilgersdorf – Horitschon 4:9 (3:4)

Testspiel, 19.7.2021
Sportplatz Pilgersdorf, 40

Tore am laufenden Band gab es am Montagabend im Testspiel des USC Pilgersdorf gegen den Burgenlandligisten ASK Horitschon. Eher 150 als die angegebenen 40 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die beachtliche Anzahl an Treffern, die bis Anfang der zweiten Hälfte noch relativ ausgeglichen verteilt war. Das Spiel war ursprünglich für den Samstag angesetzt gewesen, musste aber unwetterbedingt abgesagt werden und wurde am Montag nachgeholt.
Der USC Pilgersdorf wurde 1971 gegründet. Die größten Erfolge sind die Saisonen in der II. Liga Mitte 1983/84 bis 1987/88, 1990/91 bis 1992/93 und seit 2002/03. In der seit 1971 aus sieben Ortschaften bestehenden mittelburgenländischen Gemeinde Pilgersdorf leben 1.621 Menschen, wobei es im Ort Pilgersdorf selbst 589 Leute sind.
Der Sportplatz wurde 1972 eröffnet. Der moderne Neubau mit Kantine und überdachten 150 Sitzplätzen sowie Kabinen daneben wurde 2009 nach zweijährigen Bauarbeiten fertiggestellt. Das alte Sportplatzgebäude blieb erhalten und dient seither als Lagerraum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen