Sonntag, 11. Juli 2021

Nußdorf – Golling 1:11 (0:8)

Salzburg, SFV-Landescup, Vorrunde, 11.7.2021
Sportplatz Nußdorf am Haunsberg, 49

Der SV Nußdorf aus der Salzburger 1. Klasse Nord unterlag in der Vorrunde des Salzburger Landescups deutlich dem SC Golling aus der viertklassigen Salzburger Liga. Der Klassenunterschied manifestierte sich in fortlaufenden Gollinger Toren von Beginn an. Ein Ehrentreffer war den Nußdorfern nach zwei Aluminiumtreffern nach der Pause vergönnt. Der Sportplatz war gut besucht, da hier nachher noch eine Fernseh-Übertragung des EM-Finales gezeigt wurde.
Der SV Nußdorf wurde 1970 in Nußdorf am Haunsberg im Salzburger Flachgau gegründet. Nach Jahrzehnten in der 2. Klasse oder 1. Klasse war der größte Erfolg war der Meistertitel der 1. Klasse Nord 2011/12 und die drei Saisonen in der 2. Landesliga Nord 2012/13 bis 2014/15.
1995 wurde hier die neue Sportanlage neueröffnet. 2013 wurde oberhalb der Sitzreihen das einen beachtlichen Eindruck machende Gebäude mit Vereins-Aufschrift gebaut. Die Gemeinde Nußdorf am Haunsberg besteht aus 23 Ortschaften mit insgesamt 2.417 Einwohnerinnen und Einwohnern, wobei im Ort Nußdorf selbst 976 Menschen leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen