Donnerstag, 8. Juli 2021

Gastern – Amaliendorf 4:3 (1:1)

Testspiel, 8.7.2021
Sportplatz Gastern, 35

Torreiches Vorbereitungsspiel zwischen dem USV Gastern aus der niederösterreichischen 1. Klasse Waldviertel und dem SC Amaliendorf aus der 2. Landesliga West. Auf beiden Seiten fiel je ein Tor aus einem Elfmeter. Die wohl etwas mehr als die angegebenen 35 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen an diesem Donnerstagabend auf ihre Kosten.
Der USV Gastern wurde 1982 gegründet. Von 1982 bis 1987 spielte Gastern in der damaligen Hobbyliga Waldviertel Nord und begann dann in der 2. Klasse Waldviertel Nord im Meisterschaftsbetrieb des NÖFV. Nach dem Hobbyliga-Meistertitel im Premierenjahr 1982 konnte 2007 auch die 2. Klasse Waldviertel Nord zum ersten Mal gewonnen werden. Nach einer Saison in der 1. Klasse 2007/08 ging es zwar in die nunmehrige 2. Klasse Thayatal zurück, mit dem zweiten 2.-Klasse-Meistertitel 2010 kehrte man aber wieder und spielt seither in der 1. Klasse Waldviertel. Der zweite Tabellenplatz 2012/13 (sowie in der abgebrochenen Saison 2019/20) war die beste Platzierung der Vereinsgeschichte.
Der Sportplatz wurde 1988 nach dreijähriger Bauzeit eröffnet. Neben das 1987/88 errichtete Klubhaus kam 2008 bis 2010 eine überdachte Sitzplatztribüne hinzu, sodass sich hier eine ansehnliche Sportanlage befindet.
Vor dem Spiel wurde der Ort Gastern besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen