Donnerstag, 5. Mai 2022

Jablonové – Záhoran Jakubov 1:2 (1:0)

Slowakei, IV. liga Bratislava, 25. kolo, 5.5.2022
Štadión Jablonové, 100

Die Minute 45 stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Während die TJ Záhoran Jakubov das Match bestimmt hatte, ging die in der Tabelle höher stehende, aber an diesem Tag unterlegene Mannschaft aus Jablonové per Elfmeter in Führung. Nach der Pause wiederholte sich das Spiel mit stärkeren Gästen. Diesmal erzielt sie in den letzten zwanzig Minuten aber auch zwei Tore und drehten und gewannen damit.
Der FK Jablonové wurde 1953 als unter dem Namen Sokol in Jablonové im Bratislavský kraj gegründet. 1959 wurde daraus Družstevník. Der heutige Futbalový klub Jablonové stieg 2021 nach dem Abstieg 2017 wieder aus der V. liga in die IV. liga Bratislava auf.
Der Fußballplatz wurde 1957 eröffnet. Beachtlich ist die mit drei Giebeldächern markant überdachte Tribüne. Das Dach geht nach hinten weiter und überdacht dort einen Festplatz. Die Stufen der Tribüne hat man im Sommer 2021 in den Vereinsfarben grün-weiß angestrichen, was das Erscheinungsbild nocheinmal aufgewertet hat. Auch das Tor mit Vereinsnamenaufschrift ist schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen