Samstag, 21. Mai 2022

WAC – Rapid 2:1 (0:1)

Bundesliga, Oberes Play-off, 10. Runde, 21.5.2022
Lavanttal-Arena, 6.352

Wenn man auf einen Erfolg an einem Ort hoffen muss, wo man praktisch nie etwas reißt, ist man verloren. Die Rapid-Spiele in Wolfsberg gleichen sich im Ergebnis bis auf wenige Ausnahmen: Rapid geht in Führung, verspielt diese aber und steht dann mit leeren Händen da.
Den internationalen Startplatz hat Rapid nicht an diesem Nachmittag verspielt sondern mit den viel zu vielen liegengelassenen Punkten im Lauf der Saison. Rapid war selten gut und hat nur wenig erreicht. Nur zwei von acht Spielen des Play-off hat Rapid gewonnen und vier verloren. Man schließt minus der vom Modus aberkannten Hälfte der zuvor in der Meisterschaft gewonnenen Punkte am vorletzten Platz des Oberen Play-offs ab. Nun geht es in der Hoffnungsrunde noch um den letzten Strohhalm einer vielleicht noch möglichen Europacupqualifikation der untersten Kategorie im nächsten Play-off. Das wäre immens wichtig, kann die Saison aber auch nicht mehr retten. Sie ist ein Misserfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen