Dienstag, 3. Mai 2022

Strengberg – Ferschnitz 0:3 (0:1)

Niederösterreich, 2. Klasse Ybbstal/Alpenvorland, 20. Runde, 3.5.2022
Sportplatz Strengberg, 40

Niederlage des FCU Strengberg im Nachtragsspiel gegen den USV Ferschnitz. Nach gutem, aber bis auf Standardsituationen wenig torgefährlichem Beginn der Heimmannschaft gingen die Gäste per Elfmeter in Führung. Auch nach der Pause zeigten sie sich effizient. In der Schlussphase gab es Aufregung, als der vermeintliche Anschlusstreffer zum 1:2 vom Schiedsrichter wegen Hands nicht gegeben wurde und es fast im Gegenzug stattdessen das 0:3 gab. Das wurde auch nach Schlusspfiff noch emotional diskutiert.
Der FCU Strengberg wurde 1983 in der in der aus sechs Ortschaften bestehenden Gemeinde Strengberg im niederösterreichischen Mostviertel gegründet. Die größten Erfolge waren die beiden Meistertitel der 2. Klasse Ybbstal 1996/97 und 2001/02, wodurch man 1997/98 und 2002/03 für jeweils eine Saison in der 1. Klasse West spielte. Seit dem Abstieg 2003 spielt man wieder in der 2. Klasse Ybbstal, die nach der Auflösung der 2. Klasse Alpenvorland 2021/22 zur 2. Klasse Ybbstal/Alpenvorland wurde.
Der Sportplatz von Strengberg liegt zwar nicht an einem Berg, auch wenn sich der Ortsname von „langgestreckter Berg“ ableitet, aber doch an einem Abhang. Dadurch gibt es eine erhöhte Position der Plätze für die Zuschauerinnen und Zuschauer mit Blick auf das darunter liegende Spielfeld.
Vor dem Spiel wurde der Ort Strengberg besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen