Sonntag, 15. Mai 2022

Rapid – Red Bull 0:1 (0:1)

Bundesliga, Oberes Play-off, 9. Runde, 15.5.2022
Weststadion, 23.400

„Ersatzgeschwächt“ ist mittlerweile ein Hilfsausdruck für die Rapid-Mannschaft. Die Dosen gingen nach bereits zehn Minuten in Führung und bestimmten über weite Strecken das Spiel. Dennoch hatte Rapid immer wieder auch Chancen. Dass kein Glück da war, kulminierte in einem Stangen-Latten-Treffer nach etwas mehr als 70 Minuten. Gartler verhinderte weitere Gegentreffer. Wie so oft: Wir waren dran, aber unterm Strich blieb nichts.
Vor Spielbeginn wurden die Rapid verlassenden Schobesberger, Grahovac und Greiml von Verein und Ultras Rapid verabschiedet. Auch Arase wurde verabschiedet, erhielt seine Ehrung aufgrund seiner Konzentration beim Aufwärmen auf die Matchvorbereitung in der Startaufstellung aber noch nicht.
Da in den Parallelpartien alles gegen Rapid lief und wir in unseren Spielen genügend oft Punkte liegen gelassen haben, rutschte Rapid in der Tabelle ab. Man kann in der letzten Runde dieses Play-offs nun ins nächste Play-off abstürzen, wo man einen Europacupplatz dann erst noch erringen muss.
Wie es in der Choreographie zu Spielbeginn hieß: Wir san dir ausgeliefert, Rapid Wien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen