Mittwoch, 4. Mai 2022

Großebersdorf-Reserve – Marchegg-Reserve 8:0 (4:0)

Niederösterreich, 1. Klasse Nord Reserve, 20. Runde, 4.5.2022
Sportzentrum Hagenbrunn, 30

Eine klare Angelegenheit war das Match der Reserven des SV Großebersdorf und des SC Marchegg am Mittwochabend. Spielort des Nachtragsspiels war der mit Flutlicht ausgestattete Hagenbrunner Sportplatz, der nur wenige Kilometer vom Großebersdorfer Sportplatz entfernt liegt. Seit dem schnellen Scheitern des Hagenbrunner-Kampfmannschaftsprojekts gibt es hier ansonsten nur Nachwuchsspiele der Teams des FK Hagenbrunn.
Der FK Hagenbrunn wurde 2013 als Nachwuchs-Ausbildungsverein Tecnofutbol Austria Hagenbrunn gegründet. 2017 trennte man sich vom Gründer, änderte den Namen in FK Hagenbrunn und setzte den Ex-Austrianer Paul Scharner als sportlichen Leiter ein. Er führte erstmals eine Kampfmannschaft in den Meisterschaftsbetrieb der 2. Klasse Donau 2017/18. Diese überlebte gerade einmal eine Halbsaison, bei der die Mannschaft unter Scharners Führung hohe Niederlagen einfuhr, einen Spielabbruch nach Spuckattacke verschuldete und Trainer Scharner als disziplinäre Maßnahme angesichts einer 0:2-Niederlage drei Spieler vom Platz nahm und das Spiel zu acht fertigspielen ließ. In der Winterpause der Saison stellte man den Kampfmannschafts-Spielbetrieb wieder ein. Seither widmet man sich wieder dem Nachwuchs.
Der neugegründete Verein pachtete 2013 den Sportplatz von der Gemeinde Hagenbrunn. Auffällig ist das umfangreich Branding und die Verwendung der im niederösterreichischen Weinviertel ansonsten nicht breit vorkommenden spanischen Sprache im Leitspruch „Somos un equipo – Wir sind ein Team!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen