Samstag, 17. August 2019

Werder Bremen U19 – Wolfsburg U19 2:4 (0:0)

Deutschland, A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost, 2. Spieltag, 17.8.2019
Weserstadion Platz 12, 150

Nach torloser erster Hälfte begann nach der Pause ein Torfurioso. Die Wolfsburger Führung konnte Werder dabei zunächst schnell ausgleichen, schließlich setzten sich aber die Gäste durch.
Gespielt wurde auf einem der zahlreichen Nebenplätze des Bremer Weserstadions. Platz 11 ist hier ein veritables Kleinstadion, in dem auch die Amateurmannschaft Werder Bremen II in der Regionalliga spielt, der hier besuchte Platz 12 hat immerhin auch noch einige Sitzplätze und eine überdachte Tribüne als Ausbau zu bieten. Zum guten Besuch trug wohl bei, dass das Spiel zeitlich günstig vor dem „großen“ Bundesligaspiel stattfand. Parallel spielte am Kunstrasen ohne jeglichen Ausbau nebenan aber SV Werder Bremen III ein Meisterschaftsspiel der fünftklassigen Bremenliga vor einem Bruchteil der Zuschauerinnen und Zuschauer von hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen