Freitag, 2. August 2019

St. Ruprecht/Raab – St. Stefan/Rosental 1:2 (0:2)

Steiermark, Steirer-Cup, 2. Runde, 2.8.2019
Sportplatz St. Ruprecht/Raab, 46

In der zweiten Runde des Steirer-Cups unterlag der SC St. Ruprecht/Raab gegen die eine Klasse höher spielende TUS St. Stefan/Rosental aus der steirischen Unterliga Süd. Die Gäste waren stärker, St. Ruprecht erzielte aber ein Ehrentor in der Schlussphase, wodurch der Spielstand noch mal knapp war.
Der SC St. Ruprecht/Raab wurde 1932 gegründet. Bereits zuvor hatte es hier aber von 1927 bis 1932 mit dem Schmoll-Pasta-Club einen Vorläuferverein gegeben. St. Ruprecht spielte 1932 bis 1934 zunächst im Steirischen Fußballverband und dann 1934 bis 1938 auf Hobbyebene im Spielbetrieb des Reichsbund der katholischen Jugend Österreichs. Nach der Einstellung im Zweiten Weltkrieg wurde der Verein nach der Befreiung schließlich 1946 wiedergegründet und begann erneut im StFV. 1968/69 und 1970/71 spielte St. Ruprecht erstmals für zwei Saisonen in der Unterliga Süd. Seit dem letzten Aufstieg aus der 1. Klasse Ost B 2016 spielt man jetzt in der Gebietsliga Ost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen