Bundesliga, 4. Runde, 18.8.2019
Stadion Liebenau, 14.532
31°C
Mit einem Schwab-Tor aus der ersten Chance des Spiels gewann Rapid auswärts bei Sturm. Es war ein eher chancenarmes Match und auch kein besonders gutes Spiel, aber wichtig und entscheidend sind die über die Zeit gebrachten drei Punkte.
Trotz hohen Sommertemperaturen war das Spiel wieder einmal ein atmosphärisches Bundesligahighlightspiel. Einiges an Pyro und Rauch wurde im Rapid-Auswärtsblock gezündet und „Seht ihr die Fahnen wehen, wir wollen euch siegen sehen ...“ oder „Magischer SCR, du bist alles und noch viel mehr ...“ laut geschmettert. „Wir sind die schwarz weißen Brigaden ...“ hieß es in der ersten Halbzeit an der Grazer Nordkurve anlässlich der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Brigata. Dazu wurde ein Pirat mit Brigata- und Sturmfahne als Vorhang hochgezogen und schwarzer Rauch in der Kurve gezündet. (Randbemerkung: Mit Grammatikfehler gibt es „Weiss Schwarz Brigaden“ ja in Cesena). Zur 25. Minute gab es dann auch noch Lichter. „... und jeder Mensch kennt unsren Weg“ wurde zum Wiederbeginn fortgesetzt, die Brigata-Wappenfigur und wieder einige blinkende Lichter gezeigt.
Durch Pilzbefall war der Rasen in Mitleidenschaft gezogen, laut Medienberichten vom Mitnutzer GAK aus Floridsdorf mitgebracht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen