Freitag, 9. August 2019

Vorwärts Steyr – Blau Weiß Linz 0:1 (0:0)

2. Liga, 3. Runde, 9.8.2019
Vorwärts-Stadion, 2.500

In der von Rivalität geprägten Begegnung zwischen Vorwärts Steyr, das heuer sein 100-jähriges Vereinsjubiläum u.a. mit dem Jubiläumsbuch Zebizeba begeht, und Blau Weiß Linz hatten die Linzer mit dem Siegtor in den Schlussminuten das glücklichere Ende. Beiderseits hatte es zuvor recht wenig Chancen im Spiel gegeben.
Die Steyrer Südtribüne und der blau-weiße Auswärtssektor supporteten ihre Mannschaft und tauschten verbal Unfreundlichkeiten aus. Mit Ostblock und Haupttribüne ließ die Südtribüne auch einen Wechselgesang hören. Das Vorwärtsstadion war trotz großer Hitze sehr gut besucht. Die offizielle Zuschauerinnen- und Zuschauerzahl ist wohl zu niedrig angesetzt, nach Augenschein waren das gut 3.500.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen