Testspiel, 19.6.2020
Sportovní areál Rakvice, ca. 100
Im Freundschaftsspiel gegen den tschechischen Viertligisten Sokol Lanžhot konnte der Sechstligist aus Rakvice zwar gleich zu Beginn in Führung gehen, die Gäste waren aber schließlich klar stärker.
Der SK Rakvice wurde 1932 gegründet. Im Zuge der Unterstellung des tschechoslowakischen Sportsystems in die Sokol-Organisation wurde der Verein 1948 JTO Sokol Rakvice. 1953 wurde daraus im Zuge einer weiteren Umstellung DSO Sokol Rakvice und 1957 dann TJ Sokol Rakvice. Seit 2003 heißt der Verein nun wieder SK Ravice. Gespielt wurde stets in regionalen Ligen. Aufgrund des Ligensystems war man dabei in den Jahresmeisterschaften 1951 und 1952 drittklassig, auch wenn man in der Bezirksliga von Břeclav Okresní přebor Břeclavska spielte. Nach Jahrzehnten in siebt- oder achtklassigen Ligen spielt der SK Rakvice nunmehr sehr 2011/12 stabil in der sechstklassigen südmährischen I.A třída Jihomoravského kraje – sk. B.
Das Sportovní areál Rakvice bietet eine moderne zweiteilige Tribüne mit 300 Sitzplätzen vor der Klubhaus. Am Spielfeldrand wurde ein Kunstrasenstreifen verlegt.
Das auch am Klubhaus aufgemalte Vereinswappen zeigt wie das Gemeindewappen des südmährischen Weinbauorts Rakvice nahe der Grenze zum niederösterreichischen Weinviertel einen roten Flusskrebs. Dazu hat man hier an weiterer Symbolik eine Affinität zum 1. FC Köln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen