Sonntag, 27. Februar 2022

Wattens – Rapid 0:2 (0:2)

Bundesliga, 21. Runde, 27.2.2022
Tivoli Neu, 2.200

„Stop war!“ bekundete ein Spruchband des Block West in der Rapidviertelstunde. Zuvor war vor Spielbeginn wie in den anderen Bundesligaspielen eine offizielle Schweigeminute für die hunderten oder tausenden Toten der letzten Tage seit Beginn des russischen Kriegs gegen die Ukraine abgehalten worden. Die Mannschaften forderten mit Schildern in der Hand dabei ebenfalls einen Stop des Krieges.
Diese Geschehnisse relativieren die Bedeutung anderer Dinge. Sportlich gesehen war der Auswärtssieg sehr wichtig: Rapid hält damit den Strohhalm fest, sich in der nächsten und letzten Runde des Meisterschaftsdurchgangs noch für das Obere Play-Off qualifizieren zu können. Nach sieben Minuten traf Grüll und in der 22. Minute erhöhte Arase auf 2:0. Es war ein anderes Match als am Donnerstag. Die schnelle Führung wurde über die 90 Minuten gebracht.
„Stay strong Adrian!“ wünschte ein Spruchband im Rapid-Auswärtsblock einem jungen, schwer erkrankten Mitglied der Hammarby Ultras (Hammarby IF).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen