Samstag, 19. Februar 2022

Straden – Mühlgraben 2:1 (1:1)

Testspiel, 19.2.2022
Apfelstadion Straden, 40

Am Samstagabend gewann SU Straden aus der steirischen sechstklassigen Unterliga Süd in einem grenzüberschreitenden Testspiel gegen den SV Mühlgraben aus der burgenländischen fünftklassigen II. Liga Süd. Nach zehn Minuten ging die Heimmannschaft per Elfmeter in Führung, die Burgenländer konnten aber noch vor der Pause ausgleichen. Das Tor zum Stradener 2:1 fiel erst in der Schlussphase des Spiels.
Der Sportunion Straden wurde 1966 in Wieden bei Straden gegründet. Die zuvor selbständige Gemeinde Wiesen-Klausen ist seit 1968 Teil der Marktgemeinde Straden, die nach weiteren Gemeindefusionen mittlerweile zwanzig Ortschaften umfasst. Zweimal in der Vereinsgeschichte schaffte man den Aufstieg von der Unterliga in die Oberliga. Erstmals stieg man 2002 auf. Nach dem Abstieg 2004 spielte man zuletzt 2006/07 bis 2012/13 nocheinmal in der Oberliga Süd/Ost.
Das Apfelstadion wurde im Jahr 2000 als Stadion Wieden in Wieden eröffnet. 2013 wurde ein Kunstrasen am Spielfeld verlegt, sodass hier in der Wintervorbereitungszeit zahlreiche Spiele umliegender Vereine stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen