Freitag, 28. Januar 2022

Güssing – Rudersdorf 2:2 (1:1)

Testspiel, 28.1.2022
Aktivpark Güssing, ca. 20

Freitagabend-Testspiel des SV Güssing aus der viertklassigen Burgenlandliga und des USV Rudersdorf aus der fünftklassigen burgenländischen II. Liga Süd. Die Güssinger gingen schnell in Führung, die Rudersdorfer konnten aber noch in der ersten Hälfte ausgleichen. Nach der Pause wiederholte sich der Ablauf: Erst 1:2 und dann 2:2.
Das Sporthotel AktivPark wurde 1998 mit diversen Anlagen in der südburgenländischen Stadt Güssing eröffnet und 2003 um einen Kunstrasen- und einen Rasenplatz für Fußballtrainings und Spiele erweitert. Es fanden hier seither sowohl Sommertrainingslager als auch Wintertestspiele wie dieses statt. Der Hotelbetrieb hatte in der letzten Zeit mit Problemen zu kämpfen. Nach dem Scheitern von Ausbauplänen mit Golfplatz und Bungalows wurde das Hotel 2012 geschlossen. 2016 wurde es zunächst wieder geöffnet. 2018 kaufte die Stadtgemeinde Güssing die Sporthalle und die Tennisplätze und mietete einige Räume wie Umkleidekabinen. 2020 wurde der Hotelbetrieb aber wohl endgültig erneut geschlossen. Der Kunstrasenplatz wird aber sichtlich weiter betrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen