Donnerstag, 6. Januar 2022

Baník Ostrava – Karviná 5:2 (4:1)

Tschechien, Zimní fotbalová liga, sk. C, 6.1.2022
Areál Vista, 171

Favoritensieg des FC Baník Ostrava, der die Herbstsaison als Tabellenfünfter der ersten tschechischen Liga abgeschlossen hatte, gegen das Tabellenschlusslicht MFK Karviná zum Auftakt der Winterliga Zimní fotbalová liga. Schneefall in der zweiten Spielhälfte gab der Winterliga einen passend winterlichen Rahmen. Zum 25. Mal findet nun der von einer Wettfirma gesponserte tschechische Wintervorbereitungsspiele-Bewerb statt. In vier Gruppen treten heuer an vier Orten in Tschechien 15 tschechische Teilnehmer sowie der AS Trenčín an. In der fünften Gruppe spielen in Senec vier slowakische Vereine. Der slowakische Verein Spartak Trnava nimmt anschließend auch noch am unter demselben Bewerbssponsor laufenden Trainingslager-Turnier (u.a. mit der WSG Wattens) auf Malta teil.
Das Areál Vista wurde 2020 als Akademiestandort von Baník Ostrava im Süden von Ostrava (Ostrava-Jih) eröffnet. Die hiesige alte Sportanlage war zuvor 2017 vom Verein Ostravská sportovní gekauft worden, der die Errichtung von Sportanlagen als Vereinszweck hat. Es gibt hier drei Fußballplätze. Die Anlage wird hauptsächlich von den Jugendmannschaften U16 bis U19 sowie den Mädchen-Nachwuchsteams genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen