Testspiel, 22.1.2022
Gloria Sports Arena, ca. 40
Erster Teil des Testspiel-Doppels Rapids am Samstag im Trainingslager gegen den MKS Pogoń Szczecin. Nach Cracovia am Mittwoch war Pogoń Szczecin der zweite Testspielgegner aus der polnischen Ekstraklasa im heurigen Trainingslager. Vor 45 Jahren hatte Rapid schon einmal ein Freundschaftsspiel gegen sie gespielt. Im April 1977 gewann Rapid damals nach 0:1-Rückstand noch 2:1 (vor 300 Zuschauerinnen und Zuschauern in Vösendorf). Diesmal verlief es umgekehrt. Von Beginn weg zeigte sich Pogoń Szczecin als starke Mannschaft, die uns unter Druck setzte. Doch das einzige Tor der ersten Spielhälte erzielte Grüll für Rapid. Nach der Pause gab es zwar auch Chancen für Rapid, die Tore fielen aber auf der anderen Seite. Am Schluss wurde der vom U19-Nationalmannschafts-Trainingslager nun zum Rapid-Trainingslager dazugestoßene Querfeld eingewechselt. Nicht mehr dabei war Kara, der Rapid verlässt.
Spielort war die Anlage des Hotels, in dem Pogoń Szczecin sein Trainingslager absolviert. Die Gloria Sports Arena in Belek wurde 2015 eröffnet und bietet ein ansehnliches Stadion mit überdachter Tribüne mit 1.700 Sitzplätzen und Leichtathletiklaufbahn. Neben Fußball und Leichtathletik gibt es auf der Anlage des weiteren Einrichtungen für zahlreiche andere Sportarten, in der Halle und im Freien.
Anschließend ging es im Rahmen des zweiten Testspiel-Doppels dieser Wintervorbereitung nach Lafnitz/Vorwärts Steyr ein paar Kilometer weiter in das Hotel, in dem Rapid untergebracht war und das nächste nächste Testspiel stattfand.
Am Vortag waren die antiken Ruinen von Olympos besichtigt worden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen