Sonntag, 30. Januar 2022

Kecskéd KSK – Gesztesi SE 5:0 (1:0)

Ungarn, Komárom-Esztergom, Téli Műfüves Bajnokság, 30.1.2022
Fekete István Sportcentrum Oroszlány, ca. 20

Bei Windböen, welche die 7°C sich wie am Gefrierpunkt anfühlen ließen, spielten der ungarische Viertligist Kecskéd KSK (gegründet 1947) aus dem fünf Kilometer entfernten Kecskéd, aktiv in der Komárom-Esztergom megyei I. osztály, und der Sechstligist Gesztesi Sport Egyesület (2017 als Nachfolgeverein des von 1989 bis 2017 bestehenden Várgesztes SFE gegründet) aus der an Oroszlány angrenzenden Nachbargemeinde Várgesztes, am Sonntagnachmittag Fußball. Der höherklassige Verein erwies sich als stärker und gewann das Match.
Im Komitat Komárom-Esztergom (Komárom-Esztergom megye) findet als Vorbereitungsturnier eine Winter-Kunstrasen-Meisterschaft (Téli műfüves bajnokság) statt, an der fünf Vereine teilnehmen.
Spielort dieses Spiels war der Kunstrasenplatz (Műfüves) namens Fekete István Sportcentrum in Oroszlány. Er wurde 2013 eröffnet und ist nach dem 1998 im Alter von nur 60 Jahren verstorbenen Tormann István Fekete benannt. Dieser hatte beim damaligen Tatai Vörös Meteor („Roter Meteor“) das Fußballspielen begonnen, 1956 bis 1959 für Tatabányai Bányász und 1959 bis 1971 für den hiesigen Verein, damals als Bergwerkssportverein Oroszlányi Bányász, gespielt. Der heutige Fußballverein Oroszlányi SZE wurde 1995 gegründet und spielt in der sechstklassigen Komárom-Esztergom megye, III. osztály, Déli csoport, im weiter südlich in der Stadt gelegenen Stadion.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Oroszlány besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen