Sonntag, 14. November 2021

Puntese – Belvedere Piedimonte Etneo 1:0 (1:0)

Italien, Terza Categoria Sicilia, Catania girone B, 5a giornata, 14.11.2021
Campo Giulio Nicosia, ca. 12

Sonntagvormittagsfußball in der neuntklassigen Terza Categoria unweit des Vulkans Ätna auf Sizilien. Puntese gewann ein der Spielklasse entsprechendes Match verdient gegen Belvedere Piedimonte Etneo Calcio.
Der FC Puntese wurde 2017 gegründet. Der Heimatort des Vereins ist San Giovanni La Punta (San Giuvanni à Punta auf Sizilianisch), eine Stadt mit 23.000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Umland von Catania.
Spielort war der 2017 sanierte Campo Comunale Giulio Nicosia im einige Kilometer entfernten Nachbarort Tremestieri Etneo, am Südhang des Ätna. Die Sportanlage ist mit ihrem Sandplatz die Heimstätte der eine Spielklasse höher in der Seconda Categoria spielenden, 2019 gegründeten Tremestierese Calcio. Ob das angeknackste Dach des städtischen Stadions von San Giovanni La Punta mit dem klingenden Namen Stadio John F. Kennedy der Grund für die Verlegung dieses Spiels war, kann ich nur vermuten.


Stadio Comunale San Giovanni La Punta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen