Samstag, 6. November 2021

Korotan Prevalje – Zreče 3:1 (0:1)

Slowenien, 3. SNL Vzhod , 13. krog, 6.11.2021
Športni park Ugasle peči, 100

In der letzten Viertelstunde drehte Korotan Prevalje den Spielstand und gewann das Match der dritten slowenischen Liga Ost (3. SNL Vzhod) gegen den NK Zreče. Die Gäste waren kurz vor der Pause in Führung gegangen und hatten das Spiel eine Viertelstunde vor Schluss per Eigentor ausgeglichen. Dss schon zuvor flott geführte und gut anzusehende Match wurde jetzt richtig dramatisch. Kurz nach dem Ausgleich traf die Heimmannschaft zum 2:1 und in der Nachspielzeit folgte noch das 3:1 als Draufgabe.
Der NK Korotan Prevalje wurde 1933 in der nordslowenischen Kleinstadt Prevalje (deutsch früher Prävali) gegründet, die in der historischen Landschaft Koroška (Unterkärnten) liegt und bis 1918 Teil von Kärnten war. Von 1994/95 bis 2002/03 spielte Korotan in der ersten slowenischen Liga und erreichte 1999/2000 das Cupfinale. In der Saison 2002/03 wurden dem Verein erst sieben Punkte abgezogen, nachdem die Spieler nicht mehr bezahlt worden waren, und nachdem der Verein zum zweiten Mal zu einem Meisterschaftsspiel nicht mehr angetreten war, wurde Korotan während der Saison nach elf Runden vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Heute spielt man in der Ost-Gruppe der dritten slowenischen Liga.
Der Športni park Ugasle peči bzw. früher das Stadion Korotan wurde 1942 als Fußballplatz angelegt. 1964 und 1968 wurde um- und ausgebaut. Die Tribüne stammt aus dem Jahr 1999 und wurde in jüngerer Vergangenheit überdacht. Als Spielfeld dient ein Kunstrasen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen