Mittwoch, 10. November 2021

Frankenmarkt – Bad Goisern 0:1 (0:1)

Oberösterreich, 1. Klasse Süd, 7. Runde, 10.11.2021
Sportplatz Frankenmarkt, 50

Mit einem Goldtor nach zwanzig Minuten gewann der SV Bad Goisern beim TSV Frankenmarkt. Es war ein Nachtragsspiel, nachdem das Match zum ursprünglichen Termin im September aufgrund Coronainfektion abgesagt hatte werden müssen. Die Pandemieentwicklung prägte auch diesen Abend: Halb so viele Zuschauerinnen und Zuschauer wie drinnen waren, standen draußen vor dem Zaun außerhalb des Geländes, da sie ohne Corona-Schutzimpfung (oder im Russischen Roulette der Infektion genesen) nicht mehr an Veranstaltungen teilnehmen dürfen.
Der TSV Frankenmarkt in Frankenmarkt im oberösterreichischen Hausruckviertel führt als Gründungsjahr 1945. Der Gesamtverein war als Turnverein Frankenmarkt bereits 1889 gegründet worden. Nach der Befreiung 1945 wurde der Deutsch-Völkische Turnverein Frankenmarkt wie alle Turnerbund-Vereine als Nazi-Vorfeldorganisationen aufgelöst und das Vermögen beschlagnahmt. Es wurde aber bald rückerstattet und ein neuer Turn- und Sportverein gegründet. Der größte Erfolg der Sektion Fußball waren die Jahre in der Bezirksliga, der sechsthöchsten Spielklasse, und zwar 1971/72 bis 1975/76 in der Bezirksliga Mitte sowie 1976/77, 1992/93 bis 1998/99, 2000/01 bis 2004/05 und 2015/16 in der Bezirksliga Süd.
Der Sportplatz wurder 1970 errichtet. Das heutige Kabinengebäude wurde ab 2014 errichtet, 2015 bereits in Betrieb genommen und 2016 schließlich offiziell eröffnet. An der Längsseite steht eine Tribüne.
Vor dem Spiel wurde Frankenmarkt besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen