Sonntag, 7. November 2021

Haimburg – SAK 1b 5:0 (4:0)

Kärnten, 1. Klasse D, 16. Runde, 7.11.2021
Sportplatz Haimburg, 99

Der Kantersieg des Haimburger SV gegen die zweite Mannschaft des Slovenski atletski klub begann mit dem ersten Tor in Minute 1 und sollte sich mit insgesamt vier Toren in der ersten Halbzeit fortsetzen, während nach der Pause nur mehr eines dazukam.
Der Haimburger Sportverein wurde 1968 gegründet. Zunächst wurde noch im Ortsteil Gletschach gespielt, bis man den Platz dort nach mehrmaligen Überschwemmungen verließ und sich hier in Haimburg ansiedelte. 1994 stieg der HSV erstmals aus der 2. Klasse auf. Derzeit spielt man seit dem letzten Aufstieg 2017 nach acht Jahren in der 2. Klasse zuvor wieder in der 1. Klasse.
Der Haimburger Sportplatz liegt zu Füßen der auf einem freistehenden Hügel errichteten Haimburg, die dem Ort seinen Namen gab, und bietet vom Abhang aus auch einen Ausblick auf die Ortschaft und die Kirche. An kulinarischem Höhepunkt wird hier nomen est omen ein Haimburger angeboten.
Vor dem Spiel wurde Haimburg besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen