Samstag, 5. September 2020

Slovan Giraltovce – Odeva Lipany 1:4 (1:2)

Slowakei, III. liga Východ, 7. kolo, 5.9.2020
Štadión Giraltovce, 300

Klarer Sieg der Gäste aus Lipany in Giraltovce. Auf die schnelle 0:1-Führung folgte eine spannende zwanzigste Minute, in welcher der Goalie von Slovan Giraltovce einen Elfmeter hielt und praktisch der Gegenstoß in der Minute darauf den Ausgleichstreffer brachte. Im weiteren Verlauf war die Spielstärke aber dann doch deutlich ungleich verteilt.
Der MFK Slovan Giraltovce nimmt 1916 als Gründungsjahr, als hier der organisierte Fußball begann. Aus der TJ Slovan Giraltovce wurde später der Städtische Fußballverein Mestský futbalový klub. Im tschechoslowakischen Fußball spielte man 1981/82 in der viertklassigen Divízia sk. Východ und 1982/83 bis 1992/93 in der drittklassigen 2. SNFL Východ. Im slowakischen Fußball spielt man seither dritt- oder viertklassig. Seit 2014 spielt man in der ostslowakischen III. liga Východ.
Das Stadion besitzt auf einer Längsseite mittig das Vereinshaus mit seitlich davon jeweils Stahlrohrtribünen sowie gegenüber eine ordentliche Sitzplatztribüne. Eine gute Anlage.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Giraltovce besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen