2. Liga, 4. Runde, 30.9.2020
FAC-Platz, 248
Beeindruckend souverän gewann der FAC gegen die Kapfenberger Sportvereinigung, die auch mit einem Mann mehr in der letzten Viertelstunde nicht zum Zug kam.
Die Northside 21 des FAC meldete sich vom Standort auf der Längsseite aus einige Male gesanglich zu Wort („Wer war Meister vor 100 Jahr'? Floridsdorf, Floridsdorf, …“).
Die Anzahl der erlaubten Zuschauerinnen und Zuschauer wurde für dieses Match heruntergesetzt. Der FAC nannte dazu eine Änderung der der COVID-19-Maßnahmenverordnung als Grund: „Bis vor kurzem waren Zuseher-Präventionskonzepte für Veranstaltungen von unter 750 Zuschauern nicht behördlich bewilligungspflichtig. Da auf dem FAC-Platz aktuell nur rund 500 Zuseher möglich sind, wurde das bereits vor Saisonbeginn eingereichte Präventionskonzept somit auch nicht bearbeitet. Nun wurde diese Bewilligungsgrenze auf Grund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus seitens der Bundesregierung mittels der COVID-19-Maßnahmenverordnung von 750 auf 250 Zuseher gesenkt. Obwohl der Floridsdorfer Athletiksport-Club umgehend reagiert und das Präventionskonzept bei den zuständigen Behörden erneut eingereicht hat, wurde dieses leider nicht mehr rechtzeitig für das Kapfenberg-Heimspiel bewilligt.“ Mehr als 250 Karten waren vor dem Spiel noch nicht verkauft gewesen, daher gab es keine Abendkassa.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen