Samstag, 19. September 2020

Gratwein-Straßengel – Wundschuh 1:3 (0:2)

Steiermark, Gebietsliga Mitte, 4. Runde, 19.9.2020
Stadion Judendorf, 150

Auch wenn bald nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer gelang, unterlag der SV Gratwein-Straßengel dem USV Wundschuh. Nach vier Runden ist Gratwein-Straßengel nun mit vier Punkten Neunter und Wundschuh mit sieben Punkten Vierter der steirischen Gebietsliga Mitte.
Der SV Gratwein-Straßengel entstand 2015 durch Fusion des GSV Gratwein und des GSV Judendorf nachdem zuvor mit Jahresbeginn 2015 auch die Gemeinde Gratwein-Straßengel durch Zusammenlegung der zuvor selbständigen Gemeinden Gratwein, Judendorf-Straßengel, Eisbach und Gschnaidt gegründet worden war. Die Vereine hatten zuvor bereits seit 2010/11 im Nachwuchs kooperiert und 2014/15 eine Spielgemeinschaft gebildet.
Der GSV Judendorf war 1968 gegründet worden. 1983/84 stieg man erstmals in die Gebietsliga auf und kehrte darin nach Abstieg 2003/04 dann 2007/08 zurück. Zuletzt war man 2009/10 wieder in die 1. Klasse abgestiegen. Der GSV Gratwein war 1984 gegründet worden und hatte es 1995/96 als Meister der Gebietsliga sogar in die Unterliga geschafft, aus der man 1997/98 wieder abstieg.
Das Stadion in Judendorf wurde 2009 eröffnet und ist neben dem Sportplatz im Schulzentrum des Ortsteils Gratwein die Heimstätte des Vereins. Im Rahmen der Coronavirus-Sicherheitsmaßnahmen hat man die Anlage als Sitzplatzveranstaltung in Sektoren aufgeteilt und dafür Platzkarten vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen