Melktaler Hobbyliga, Liga 1, 3. Runde, 26.9.2020
Ohne-Sorgen-Arena, ca. 20
Zwei kurz aufeinanderfolgende Tore in beiden Hälften brachten ein Remis im Spiel der Melktaler Hobbyliga zwischen dem FC Kasten und den Gästen aus St. Anton an der Jeßnitz. Beide Vereine hatten sich vorige Saison um den Titel der Liga 2 gematcht und waren zusammen in Liga 1 aufgestiegen.
Der FC Kasten wurde 1998 gegründet. Im selben Jahr begann man in der Traisental-Hobbyliga zu spielen. 2007 wurde man hier zum ersten Mal Meister und gewann die Liga schließlich insgesamt sechsmal. Nachdem in dieser Hobbyliga zuletzt ein Verfallsprozess merkbar war, wechselte der FC Kasten 2019 in die Melktaler Hobbyliga. Nach der Auflösung der schließlich nur mehr aus vier Vereinen bestehenden Traisentaler Hobbyliga bzw. zuletzt Wuchtlscheiber Hobbyliga NÖ Mitte wechselte 2020 auch der Kastner Derbygegner HSC Stössing in die Melktaler Hobbyliga (beim Derby sind 150 bis 200 Zuschauerinnen und Zuschauer üblich). In der ersten Melktaler Hobbyliga-Saison 2019/20 reussierte Kasten gleich in der Liga 2, war lange Tabellenführer und schaffte am Ende als Zweitplatzierter hinter St. Anton den Aufstieg in die Liga 1.
Der Sportplatz der Wienerwaldgemeinde Kasten bei Böheimkirchen wurde nach einer Idee des Vereins-Schriftführers Ohne-Sorgen-Arena benannt. Inspiration durch eine zeitweise, ähnlich lautende Benennung des seit der Eröffnung bereits vier verschiedene Sponsornamen tragenden Stadions in Ried im Innkreis ist nicht auszuschließen. 2002 hat man nach vier Jahren Bauzeit das Klubhaus fertiggestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen