Tag der offenen Tür, 9.9.2020
Weststadion, ca. 500
Der Tag der offenen Tür bei Rapid wurde heuer coronabedingt als Sitzplatzveranstaltung im Stadion abgehalten. Im Vorfeld hatt es bereits eine Kinderveranstaltung für die Greenies am Nachmittag gegeben. Am Abend folgte am Hauptfeld ein 10- bis 15-minütiges Showtraining der Kampfmannschaft und anschließend die Mannschaftspräsentation. Dazwischen gratulierte Rapid Steffen Hofmann Fußballgott in diesem Rahmen zu seinem heutigen 40. Geburtstag. Höhepunkt und Abschluss war ein Spiel einer Rapid-Legendenmannschaft gegen Fans, die in einer Onlineauktion einen Platz am Spielfeld ersteigert hatten. Gespielt wurde zweimal 35 Minuten auf verkleinertem Feld. Man konnte die Legenden bewundern und Steffen Hofmann beim Ballverteilen und Toreschießen zuschauen.
Die Regeln wurden vom Schiedsrichterteam korrekt ausgelegt. Auch die Rapid-Organisation achtete auf die Einhaltung der COVID19-Veranstaltungsregeln mit Sitzplätzen im Schachbrettmuster etc. Moderator Lukas Marek wies mehrmals auf die Wichtigkeit der Einhaltung der Regeln in Hinblick auf das Meisterschaftsspiel am Freitag hin.
Zuletzt hatte ich 2008 einen Tag der offenen Tür besucht. Der Termin und der Umstand, dass es ein Fußballspiel zu sehen gab, lockte an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen