Mittwoch, 21. Dezember 2016

When Saturday Comes, 358


Rezension


When Saturday Comes
The Half Decent Football Magazine
Issue 358, December 2016
46 S.







Auf dreißig Jahre Geschichte der Banning orders polizeilicher bzw. gerichtlicher Aufenthaltsverbote gegen tatsächliche oder vermutete Gewalttäter bei Fußballspielen und in Stadtgebieten wird kritisch zurückgeblickt, einerseits aufgrund fehlender rechtsstaatlicher Sicherung bei Anordnungen aufgrund Verdachtslage anstatt Beweisen und andererseits aufgrund der Nutzung von Fußballfans als Versuchskaninchen für diverse Maßnahmen.

Weiters im Heft gibt es einen Blick auf Terry Venables Zeit als Barcelona-Trainer und schöne Bilder einer Fotostrecke des Glentoran-Stadions The Oval in Belfast lassen den Gedanken entstehen, dass man da eigentlich noch einmal hin reisen sollte bevor es abgerissen wird. In der Reihe season in brief wird die Division One 1953/54 beleuchtet, als die Wolverhampton Wanderers vor West Bromwich Albion und Huddersfield Town englischer Meister wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten