Mittwoch, 14. Dezember 2016

11 Freunde, 181


Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 181, Dezember 2016
114 S.






Die Liste an Beispielen, wo und wie Investoren Fußballvereine ruiniert haben ist lang. Christoph Biermann bietet hier eine schöne Auswahl daraus. Ein netter Artikel spürt dem Maskottchen von Partick Thistle in Glasgow nach, das sich als Kinderschreck eignet. Es ist allerdings Kunst.

Das beiliegende Stadionposter zeigt diesmal das Weststadion von Rapid. Ein zwar gut gewählter Moment für ein Panoramafoto − Pyro zur Rapidviertelstunde beim Derby im Oktober − und auch guter Standort von der der oberen Logenebene aus, allerdings ist die starke Präsenz des Dachs im oberen Teil des Bilds unschön. Die Bildqualität entspricht auch nicht dem hier schätzengelernten Stadionpanoramen-Standard von Reinaldo Coddou H. Im Begleittext auf der Rückseite werden Rapid und seine Stadiongeschichte in Summe stimmig vorgestellt. Kleinere Fehler, die sich in den Text eingeschlichen haben, fallen nicht wesentlich ins Gewicht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten