Dienstag, 31. Oktober 2023

Eggenburg – Rabenstein 3:1 (0:1)

Niederösterreich, 2. Landesliga West, 12. Runde, 31.10.2023
SKE-Stadion, 100

In der 2. Landesliga Niederösterreichs gewann der SK Eggenburg gegen den SC Rabenstein am Dienstagabend wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Es war ein Nachtragstermin, da am Wochenende regenbedingt nicht gespielt werden konnte. Die Gäste aus Rabenstein an der Pielach gingen nach einer Viertelstunde in Führung, Eggenburg drehte das Match aber in der zweiten Hälfte.
Der SK Eggenburg wurde 1923 als 1. Eggenburger Sportverein (I.E.S.V.) gegründet. 1946 wurde daraus der SC Eggenburg. Heute schreibt man sich SK Eggenburg (SKE). Der größte Erfolg war der Aufstieg als Gebietsliga-Tabellenzweiter 2007/08 in die fünftklassige 2. Landesliga West, in welcher man nun bereits seit 2008/09 spielt. Zum hundertjährigen Jubiläumsjahr 2023 erstrahlt das Vereinswappen des Vereins mit den schönen grün-weißen Farben heuer in Gold.
Das SKE-Stadion wurde 1999 eröffnet. Eine überdachte Tribüne bietet wettergeschützte Sitzplätze. Beim Publikum sichtlich beliebt ist aber auch der Stehplatzbereich zwischen Kantine und Grillhütte.
Vor dem Spiel habe ich die Stadt Eggenburg besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen