Sonntag, 15. Oktober 2023

Avanti Altamura – Real Olimpia Terlizzi 1:2 (0:1)

Italien, Seconda Categoria Puglia, girone A, 4a giornata, 15.10.2023
Campo Cagnazzi, ca. 100

Sonntagvormittag unter apulischer Sonne in der Seconda Categoria auf Erdboden. Die Gäste zeigten sich auch angesichts der sichtlich nicht leichten Spielfeldumstände als stärkere Mannschaft. Avanti Altamura hatte erst eine Abseitsstellung, der Treffer zum 1:2 zählte aber immerhin als Ehrentreffer.
Die ASD Avanti Altamura wurde 1972 gegründet. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte war das Erreichen der Prima Categoria. 2022/23 stellte man nach Jahren des Engagements im Nachwuchs auch wieder eine Kampfmannschaft, die in der neuntklassigen Terza Categoria antrat. 2023/24 ist man eine Stufe höher in der Seconda Categoria.
Der Campo Cagnazzi nahe dem Stadtzentrum ist seit Anbeginn die Heimstätte der Avanti Altamura. Der trockene Erdboden sorgt für beträchtliche Staubentwicklung beim Spiel.
Nach dem Spiel habe ich die Stadt Altamura besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen