Sonntag, 25. September 2016

Rabenstein - Ratzersdorf 1:3 (1:1)

Niederösterreich, Gebietsliga West, 6. Runde, 25.9.2016
Sportplatz Rabenstein, 151

Den frühen Rückstand konnte Rabenstein noch kurz vor der Pause ausgleichen, mit zwei weiteren Ratzersdorfer Toren verlor die Heimmannschaft aber dann doch das Spiel.
Der Rabe ist in Form einer Comiczeichnung als Wappen am Sportplatz stark präsent. Für Stimmung sorgt eine kleine Gruppe etwas älterer Herren, die mit Trommel, Tröte und Hupen-Maschine ausstaffiert sind. Als Anreiz für den Sportplatzbesuch war zu diesem Spiel zum Surschnitzelessen aufgerufen worden.
Der SC Rabenstein wurde 1947 in Rabenstein an der Pielach gegründet. Man spielte stets in der 1. oder 2. Klasse, bis man 2015 erstmals in die Gebietsliga aufstieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen