Freitag, 20. Oktober 2023
Admira Wacker – GAK 0:0
2. Liga, 11. Runde, 20.10.2023
Bundesstadion Südstadt, 2.100
In einem leistungsgerechten 0:0 trennten sich der überlegene Tabellenführer GAK und Tabellenmittelständler Admira Wacker. Wenn man freundlich zählt, kann man je eine Torchance im Spiel auf beiden Seiten verzeichnen. Für beide Mannschaften ein Punkt, mit dem sie wohl nicht unzufrieden sind.
Ein Intro aus schwarz-weißen Fahnen in den traditionellen Vereinsfarben von Admira Wacker zeigte die Heimkurve zu Spielbeginn. Zum Wiederbeginn nach der Pause feierte Gate 2 Admira den drei Tage zuvor sich zum 118. Mal jährenden Tag der Gründung des SK Admira 1905, der 1971 mit dem SC Wacker zur Admira-Wacker wurde. Das Banner 118 Jahre Admira hing dann bis zum Schluss am Zaun.
„Im Anzug zur Admira“ hatte der Sektor 22 des GAK zur
Mottofahrt als Devise ausgegeben. Der in feinem Zwirn in Anzug, roter Krawatte und teils auch Schiebermütze gekleidete Mob der 500 Auswärtsfans gab ein schönes Bild ab. Das erinnerte an Schwarz-Weiß-Fotos von Stadionpublikum aus vergangenen Jahrzehnten. Die „High Society“ wurde in der Choreographie über beide Ränge des Gästesektors präsentiert. Die High Society hatte auch viel Geld mit. Einer der mitgebrachten Geldscheine der Society Graz war überdimensional im Intro zur zweiten Halbzeit zu sehen und wurde im Schein roter Fackeln präsentiert.
Die Anzahl von 2.100 Zuschauerinnen und Zuschauern war aufgrund der höheren Anzahl an Gästen noch einmal mehr als hier beim Derby gegen den SKN St. Pölten und der wohl nur mehr schwer zu übertreffende Saison-Spitzenwert in der Südstadt.
So mau das Match am Spielfeld war, so stimmungsvoll war es auf den Rängen durch guten Support beider Seiten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Servus,bruggi immer und überall 🥰🙋
AntwortenLöschenBrucki natürlich 🤗
AntwortenLöschenGratulation
AntwortenLöschen