Sonntag, 9. Juli 2023

STT Pichler – ASK Voitsberg II 2:2 (1:0)

Testspiel, 9.7.2023
Sportplatz Södingberg, ca. 60

Per Elfmeter als letzter Aktion des Spiels erreichte der STT Pichler ein verdientes Remis im Testspiel gegen die in der steirischen 1. Klasse West spielende zweite Mannschaft des Regionalligisten ASK Voitsberg.
Der Stammtisch Pichler wurde 1985 in Södingberg gegründet. Karl Pichler war eine seinerzeitige Wirtshaus-Institution in Södingberg. Der STT Pichler spielt in der 2. Liga der Weststeirischen Stammtischliga. Die auch als STT-Meisterschaft bekannte Hobbymeisterschaft besteht seit 1995. Gespielt wird nicht anders als im Verbandsbetrieb, 11 gegen 11 über 90 Minuten, auf regulären Spielfeldern, mit Schiedsrichter (www.stt-meisterschaft.at). In der abgelaufenen Saison 2022/23 waren acht Teams in der ersten Liga und sieben in der zweiten Liga.
Der Sportplatz liegt außerhalb des Ortszentrums von Södingberg, am Flusslauf des Södingbachs und der dahinter befindlichen Karl-Pichler-Siedlung. Das Kabinenhaus ist wohl noch relativ neu und von außen noch ein Rohbau. Södingberg ist eine Ortschaft mit 775 Einwohnerinnen und Einwohnern im weststeirischen Bezirk Voitsberg. Bis 2014 war der Ort eine eigene Gemeinde, seit 2015 ist man Teil der Gemeinde Geistthal-Södingberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen