Mittwoch, 5. Juli 2023

Oberaich – Zeltweg 1:8 (0:2)

Testspiel, 5.7.2023
Sportanlage Oberaich, 30

Klares Ergebnis im Vorbereitungsspiel zwischen dem SV Oberaich aus der steirischen Gebietsliga Mürz und dem FC Zeltweg aus der Unterliga Nord B am Mittwochabend. Die Anzeigetafel hielt nicht ganz mit der Torflut in der zweiten Hälfte Schritt.
Der SV Oberaich wurde 1978 gegründet. Mit dem Fußballspielen hatte man zuvor hier in den 1960er Jahren begonnen. 2003 wurde der gemeinsame Sportverein mit den Sektionen Wintersport und Fußball aufgelöst. Daraus entstand einerseits der Wintersportverein Oberaich und aus der vormaligen Sektion Fußball des SV Oberaich wurde der heutige SV Oberaich mit dem Fußball als einziger Sportart. Die größten Erfolge sind die Saisonen in der Gebietsliga 1999/2000 und ab 2004/05. Die Frauen gewannen 2009/10 die steirische Frauen-Landesliga.
Die Sportanlage wurde 2005 eröffnet. Sie ersetzte den seit 1985 bespielten Platz hinter der Schule, wo als Kantine und Klubhaus ab 1988 ein ausrangierter Eisenbahnwaggon gedient hatte. Damals war Oberaich noch eine eigene Gemeinde. Seit 2015 ist man nunmehr Teil der Stadt Bruck an der Mur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen