Donnerstag, 13. Juli 2023

Münichreith – Weiten 0:1 (0:0)

Testspiel, 13.7.2023
Sportplatz Neukirchen am Ostrong, 59

Zur höchst seltenen Gelegenheit eines Fußballspiels in Neukirchen am Ostrong fanden sich der USV Münichreith aus der niederösterreichischen 2. Klasse Yspertal und der USV Weiten aus der 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau ein. Bis 2021/22 hatte Weiten selbst auch noch in der Yspertal mitgespielt. An diesem Donnerstagabend gewannen sie das Vorbereitungsspiel mit einem Tor in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit.
Offiziell 59 Zuschauerinnen und Zuschauer, wenn nicht eher sogar noch etwas mehr, sahen zu. Star des Abends war für den einen oder anderen von weiter her Angereisten darunter der Sportplatz selbst. Regulär wird hier nämlich nicht mehr gespielt. Aufgrund der Rasensanierung in Münichreith trug der USV Münichreith das Testspiel am Sportplatz in Neukirchen am Ostrong aus.
Die Anlage des Hobbysportverein Neukirchen wurde ab 1999 errichtet, 2000 eröffnet und 2001 fertiggestellt. Eine Zeitlang spielte der HSV bis vor zwölf Jahren in der Melktaler Hobbyliga. Im Frühjahr 2023 errichtete man am Sportplatz ein neues Flutlicht, das man gebraucht vom SC Pöggstall erwerben konnte, nachdem diese auf LED umgestiegen waren. Am 22. Juli wird dazu das Flutlicht Opening veranstaltet, im praxistauglichen Einsatz war es aber auch schon an diesem Abend. Die Ortschaft Neukirchen am Ostrong ist ein Teil der Marktgemeinde Pöggstall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen