Mittwoch, 26. Juli 2023

Záhorská Bystrica – Rovinka 0:10 (0:3)

Slowakei, Slovenský pohár, predkolo, 26.7.2023
Futbalový areál MČ Zahorska Bystrica, 50

Im slowakischen Cupspiel von MFK Záhorská Bystrica und TJ Rovinka zeigte sich der Klassenunterschied. Der heimische Sechstligist bemühte sich, war aber gegen die viertklassigen Gäste – vorige Saison auch Meister der IV. liga BFZ – stets im Hintertreffen. Es war eine Begegnung in der Vorrunde des Slovenský pohár zwischen zwei Vereinen aus den äußersten Enden des Fußballverbandsgebiets von Bratislava.
Der Miestny futbalový klub („Gemeinde-Fußballklub“) MFK Záhorská Bystrica ist der Fußballverein der Ortschaft Záhorská Bystrica im Norden von Bratislava. Seit 1972 ist sie ist in die slowakische Hauptstadt eingemeindet. 2014 übernahm die Stadtteilverwaltung von Bratislava-Záhorská Bystrica (mestská časť Záhorská Bystrica) den viele Jahre leerstehenden Sportplatz und man rief den Fußballverein ins Leben. Ab der Saison 2014/15 stellte man Jugendmannschaften im Spielbetrieb. In der Saison 2022/23 begann eine Kampfmannschaft in der VI. liga im Oblastný futbalový zväz Bratislava-mesto und schloss die Liga am achten von 14 Plätzen ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen