Sonntag, 2. Juli 2023

Germania Nürnberg – Oesdorf 4:0 (2:0)

Testspiel, 2.7.2023
Sportanlage Weihergartenstraße, ca. 80

Sommerliches Freundschaftsspiel zum Auftakt ihrer Saisonvorbereitung zwischen dem SC Germania Nürnberg, welche die vergangene Saison am vierten Platz der Bezirksliga Mittelfranken Nord abgeschlossen hatten, und DJK-SC Oesdorf, die am zehnten Tabellenplatz derselben Liga waren.
Der Sport-Club Germania Nürnberg wurde 1921 gegründet.
Die Sportanlage Weihergartenstraße im Nürnberger Stadtteil Schniegling liegt schon gefährlich nahe der Stadtgrenze zu Fürth, befindet sich aber noch auf Nürnberger Boden. Der SCG baute sich hier in den 1960er Jahren einen eigenen Sportplatz östlich der Bezirkssportanlage Schniegling. Man hat hier ein Klubhaus mit eigener Vereinsgaststätte. Daneben steht eine Sitzplatztribüne und gegenüber neben den Kabinen gibt es auch noch Bänke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen