Samstag, 29. Juli 2023

Dienten – Dorfgastein 3:6 (1:1)

Salzburg, 2. Klasse Süd, 1. Runde, 29.7.2023
Sportplatz Dienten-Saghäusl, 80

Äußerst torreiches Match in der Salzburger 2. Klasse Süd zwischen dem UFC Dienten und dem USV Dorfgastein. Ungewöhnlich war auch der Spieltermin um 13 Uhr, der sich aber durch das anschließende Feuerwehrfest erklärte.
Der UFC Dienten wurde 1982 in Dienten am Hochkönig gegründet. Größter Erfolg waren der Meistertitel der 2. Klasse Süd/West 1993/94 und die darauffolgenden Saisonen in der 1. Klasse Süd 1994/95 bis 1998/99. Dienten am Hochkönig ist eine Gemeinde mit 720 Einwohnerinnen und Einwohnern im Salzburger Pinzgau. Das erste, was man hier lernt: Der Ort wird nicht nach der Schrift Dienten sondern Deantn ausgesprochen.
Der Sportplatz ist mit der Ortsbezeichnung Saghäusl versehen, was ein Sägewerk benennt. Die Lage Dientens hoch in den Bergen bringt gewisse Umstände mit sich. So ist das Spielfeld sehr eng bemessen. Mehr Platz ist zwischen Berghang und Bach hier aber schlicht nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen