Freitag, 7. Juli 2023

Kindberg-Mürzhofen – St. Lorenzen/Knittelfeld 6:0 (4:0)

Testspiel, 7.7.2023
Mürz-Arena, 30

In Mürzhofen spielten der FC Kindberg-Mürzhofen aus der steirischen Oberliga Nord und der SV St. Lorenzen bei Knittelfeld aus der Unterliga Nord B ein Testspiel, das der höherklassige Verein deutlich gewann.
Der FC Kindberg-Mürzhofen entstand 2014 durch Fusion des SVA Kindberg mit dem SC Mürzhofen/Allerheiligen, die damals beide in der Oberliga spielten. Mit 1. Jänner 2015 wurden die zuvor selbständigen Gemeinden Mürzhofen und Allerheiligen im Mürztal Teil der Gemeinde Kindberg. Gespielt wird hauptsächlich im Stadion Kindbergdörfl.
Der SC Mürzhofen/Allerheiligen war 1971 als SC Mürzhofen gegründet worden. Im Nachbarort Allerheiligen gab es keinen Verein, weswegen man sich finanziell einbrachte und deswegen auch in den Vereinsnamen aufgenommen wurde. Größter Erfolg war hier der Aufstieg in die Landesliga 2011, in der man 2011/12 eine Saison spielte.
Der heute Mürz-Arena benannte Sportplatz in Mürzhofen wurde 1972 eröffnet. Nach einer Sanierung des Klubhauses und der Errichtung eines Zubaus in den Jahren 2014 und 2015 wurde die Sportanlage auch durch den Ankauf von Grundstücken erweitert und zwei weitere Gebäude mit Containern gebaut. In einem befinden sich die Kabinen und beim andere eine Tribüne mit 60 Sitzplätzen. Die fertige Anlage wurde 2017 neueröffnet. Neben dem Nachwuchsbetrieb trägt der FC Kindberg-Mürzhofen II in der 1. Klasse Murz/Mürz B hier teilweise ihre Spiele aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen