Samstag, 15. April 2023

Kramsach/Brandenberg – Thiersee 1:1 (0:1)

Tirol, Landesliga Ost, 17. Runde, 15.4.2023
Lend-Arena, 100

Remis auf der Lend in Kramsach. Früh waren die Gäste in Führung gegangen und hätten sie auch noch erhöhen können. Zwanzig Minuten vor dem Ende konnte die Heimmannschaft aber ausgleichen.
Der FC Kramsach/Brandenberg entstand 1997 aus der Fusion des 1977 gegründeten FC Kramsach, der 1986/87, 1987/88 und 1991/92 bis 1996/97 in der 1. Klasse gespielt hatte, mit dem FC Brandenberg aus der Kramsacher Nachbargemeinde Brandenberg. Gemeinsam schaffte man 2009 und 2021 zweimal den Aufstieg in die fünftklassige Landesliga, wo man erstmals 2000/01 bis 2009/10 spielte und nun wieder seit 2021/22 spielt.
Der in beiden Schreibweisen Ländarena (ÖFB-Onlinesystem) und auch Lend-Arena (Klubhausaufschrift) bezeichnete Sportplatz (früher verwendete man auch den Namen Ländstadion) in Kramsach liegt wie der Name schon nahelegt an der Länd(e) am Fluss Brandenberger Ache. Er verfügt über einen Kunstrasen am Spielfeld. Der Spieltermin war am Regenwochenende also wettersicher gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen