Dienstag, 4. April 2023

Frohnleiten – Tillmitsch 0:1 (0:1)

Steiermark, Oberliga Mitte West, 16. Runde, 4.4.2023
Franz-Feldgrill-Stadion, 120

Auch mit einem Mann mehr konnte der SV Frohnleiten dem Tabellenführer SV Tillmitsch keinen Punkt abringen. Die Gäste gingen nach etwas mehr als zwanzig Minuten in Führung, schwächten sich mit einem klaren Ausschluss nach Foul selbst, aber spielten das Match trotz Chancen der Frohnleitner um Ex-Bundesligaspieler Patrick Wolf routiniert zuende. In den Schlussminuten herrschte numerischer Gleichstand am Feld, da ein Frohnleitner auch noch mit Gelb/Rot vom Platz geschickt wurde.
Gespielt wurde am Nachtragstermin Dienstag, da das Spielfeld am Freitag aufgrund starken Regens nicht bespielbar gewesen war. Am Dienstabend wehte zwar ein starker Wind, aber es konnte gespielt werden.
Der SV Frohnleiten wurde 1923 gegründet. 1997/98 und 2010/11 bis 2016/17 spielte man in der steirischen Landesliga und erreichte dabei 2010/11 mit dem zweiten Platz die höchste Platzierung der Vereinsgeschichte.
Rapid war 1951 zu einem Freundschaftsspiel in Frohnleiten zu Gast.
Das Franz-Feldgrill-Stadion wurde 2019 nach dem 2007 verstorbenen ehemaligen ÖVP-Politiker und langjährigen Gönner des Vereins Franz Feldgrill benannt, unter dessen Obmannschaft die Sportanlage 1976 bis 1979 errichtet worden war. Zuvor hieß sie nach dem Ortsteil von Frohnleiten Stadion Ungersdorf. Nach der Eröffnung 1979 baute man 1981 das Dach der Tribüne und 2001 noch einen Zubau. Vom Eingangsbereich bietet sich ein Ausblick auf die Burg Rabenstein am gegenüberliegenden Murufer.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Frohnleiten besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen